Das Weihnachtscafe in Manhattan - Katherine Garbera

Cover: sehr ansprechend

Seitenanzahl: 304 (inkl. Rezepten und Leseproben)

Verlag: mtb (HarperCollins)

Inhalt: Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Madsʼ gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

 

Fazit: WOW, WOW, WOW...schon lange keinen so schönen Weihnachtsroman mehr gelesen. Ich bin sehr begeistert. Die Story baut sich sehr schön auf, ohne ewige Erklärungen die unnötig aufhalten. Eine sehr schöne Geschichte die ans Herz geht und berührt.  Die Protagonisten sind sehr sympathisch, man taucht in das schöne weihnachtliche Manhattan und will mehr. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Was mir persönlich sehr gefallen hat, das die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz kommt, sei es die Beleuchtung, Lebkuchenhäuser, Weihnachtslieder und vieles mehr was immer wieder erwähnt wird. Das vermisse ich oft bei anderen Büchern die um Weihnachten spielen....das ist hier ganz und gar nicht der Fall, ich habe mir sogar Weihnachtslieder angehört die hier im Buch vorgekommen sind. Ich war zu 100% in Weihnachtsstimmung. 

Eindeutig 5 von 5 Sterne für dieses wundervolle Buch.

 

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar!

www.harpercollins.de