Von Nussknackern und Weihnachtsengeln / Du bist schön so wie du bist - Renate Laufs

Cover: Beide sehr schön gestaltet und passend

Seitenanzahl: Von Nussknackern und Weihnachtsengeln 52 / Du bist schön je Sprache 27

Verlag: Karina Publishing Vienna 

 

Inhalt von "Von Nussknackern und Weihnachtsengeln" Was, wenn ein Weihnachtsengel keine Nüsse knacken oder Räuchern kann? Nun, ginge es nach Nussknackern, Schneemann oder Räuchermännchen, dann verschwände so jemand gleich wieder im Karton, der auf dem Dachboden aufbewahrt wird. Doch wie stumm werden diese Gesellen, als der Weihnachtsengel plötzlich in frischem Glanz erstrahlt? Ein Strahlen geht durch die Augen jener Kinder, die erkennen, dass Teilen etwas Wunderbares  sein kann...und so auch den Engel aus Russland glücklich machen.

 

 Fazit zu "Von Nussknackern und Weihnachtsengeln": Zwei super tolle und schöne Geschichten für klein und gr0ß. Es regt zum nachdenken an...es zählen nicht immer nur die großen Sachen sondern auch die kleinen, die Menschheit ist manchmal schon zu abgestumpft und empfindet die Kleinigkeiten als nichts besonderes mehr und das wird hier im Buch schön beschrieben. Mit Kleinigkeiten meine ich keine Materiellen Sachen...aber lest es doch einfach selbst oder lest es euren Kindern vor. :) 

 

Inhalt zu "Du bist schön so wie du bist" Der Titel spricht für sich!!! :)

 

Fazit zu "Du bist schön so wie du bist": Eine sehr schöne Geschichte die auch hier wieder zum nachdenken anregt, die ans Herz geht und einem sagt das man sich so lieben sollte wie man ist. Man soll und braucht sich für nichts und niemanden verstellen oder sein Aussehen ändern...denn man soll so geliebt werden wie man ist! 

Manchmal vergisst man das leider und auch ich wurde wieder wachgerüttelt...man lässt sich von den Medien einfach immer wieder zu sehr mitreißen obwohl man das gar nicht möchte. 

Und auch ich kann wieder sagen..."Ich bin schön so wie ich bin"

 

Vielen Dank an die Autorin Renate Laufs für diese wunderschönen Geschichten, das hier Themen angesprochen werden die oft Tabu sind, einem unangenehm sind oder oft in den Hintergrund rücken. 

Und was mir ganz besonders gefallen hat...die wunderschönen und liebevollen Illustrationen in beiden Büchern. 

Ich kann BEIDE Bücher wirklich allen sehr nahe legen!!!

 

Vielen Dank an die Autorin für die Rezensionsexemplare!!!

 

Beide Bücher bekommen von mir 5 von 5 Sterne.