Die Liebe kann mich mal - Ellen Kühne und Nadine Herberger

Cover: finde es super! Ich steh auf auffällige und nicht alltägliche Cover

Seiteanzahl: 293

Verlag: Wolfstein

Inhalt: "Die Stärke einer Frau liegt in ihrer Schwäche"

Elisabeth, 32, Unternehmerin, hat ihr Leben fest im Griff, wenn da nicht dieses kleine Problem "Männer" wäre: Alle ihre Beziehungen scheitern innerhalb kürzester Zeit. Die alleinerziehende Mutter ist am Verzweifeln. So kann es nicht weitergehen, es muss sich etwas ändern! Eines Tages stößt sie auf den mysteriösen Blogger Sky. Er offenbart ihr die Geheimnisse einer erfüllten Liebe. Seine fordernde Art und sein unkonventionelles Denken bringen Elisabeth an ihre Grenzen. Ehe sie sich versieht, wird ihr ganzes Leben umgekrempelt. 

 

Fazit: Die Chancen im Leben - "Das Leben beschenkt uns immer reichlich. Aber die meisten Menschen sind zu blind oder zu beschäftigt, um diese Gabe zu erkennen. Wenn es zu spät ist, suchen sie eine plausible Erklärung für ihre eigene Blindheit oder besser gesagt - Dummheit." Das kann ich unterstreichen...beim lesen habe ich mich hin und wieder selbst erkannt....man will manchmal seine eigenen Fehler...die einen doch oft ausmachen, verstecken und will auf andere perfekt wirken...so erging es auch Elisabeth. Sie wurde enttäuscht und hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Da entdeckt sie plötzlich Sky..."Helfer in der Not" möchte ich hier fast schon sagen. :-)

Was dann folgt, möchte ich hier nicht verraten. Sonst Spoiler ich hier noch. 

Ich hatte am Anfang so meine Probleme ins Buch zu finden, das hat sich dann aber geändert. Der Schreibstil - auch da hatte ich Anfangs meine Probleme, ging dann aber besser. Ich hätte gerne auch ein bisschen mehr von Sky erfahren...aber vielleicht folgt hier ja noch ein weiteres Buch der beiden Autorinnen. :-)

Eine schöne Geschichte die auch mal zeigt dass das Leben  nicht immer rosig ist, man Selbstzweifel hat und man immer offen für alles sein kann und sollte. Es gab auch eine Stelle...da musste ich ein paar Tränen verdrücken. Man verbindet manchmal auch eigene Geschichten bzw das was man selbst erlebt hat kommt hoch. 

Vielen Dank an die Autorinnen und den Wolfstein Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)

 

Trotz den kleinen Anfangsschwierigkeiten für mich...möchte ich dem Buch 4 Sterne geben.