Abgeschnitten - Fitzek - Tsokos

Cover: schlicht, und eine kleine Überraschung gibts am Cover

Seitenanzahl: 393

Verlag: Droemer

 

Inhalt: Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Spezialist für Gewaltverbrechen, findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.

Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Information zu kommen und den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen: Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert. 

Als sie sich dennoch in die verlassene Pathologie der Inselklini wagt, erkennt sie sehr schnell, dass das Leben des entführten Mädchens nicht als einzige ist, das auf dem Spiel steht....

 

Fazit: Ich hatte keine Startschwierigkeiten in die Geschichte zu finden so wie viele andere. Was ich gut fand, ist auch das die Kapitel relativ kurz waren, dafür umso knackiger. Die Protagonisten waren beide sehr gut umschrieben und man konnte sich in sie hineinversetzen. Nachdem ich das Buch beendet habe freu ich mich umso mehr auf den Film. 

Ich kann nur sagen....zum Schluss...ich hätte wie Herzfeld gehandelt...egal was kommen mag. Die die das Buch schon gelesen haben werden verstehen was ich meine....die es noch nicht gelesen haben, holt es euch. Ich kann es empfehlen.

Abgeschnitten bekommt von mir 4 von 5 Sterne