Cinder&Ella - Kelly Oram

Cover: ich steh total auf die Farben und es springt ins Auge

Seitenanzahl: 442

Verlag: one bei Lübbe

Inhalt: Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OP´s und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß; Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. 

 

Fazit: Ich bin sprachlos, ich muss gestehen das ich Anfangs etwas abgeschreckt war vom Klappentext. Ich bin kein großer Fan von Storys mit Schauspielern, Musikern, Boy Bands,.... und darum bin ich immer wieder an dem Buch vorbei gegangen aber irgendwann hat dann doch die Neugierde gesiegt (und natürlich die vielen Postings von anderen Bookstagrammern).

Ich wollte "nur" mal 1 oder 2 Kapitel lesen und schwupp war ich schon auf über 100 Seiten. Alleine schon der Prolog war fesselnd, vom Rest brauche ich gar nicht reden...man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte von Ella ging mir ans Herz...und es tat mir auch wahnsinnig weh wie gemein andere Menschen sein können. Sogar die "Stieffamilie" war Anfangs schwer zu ertragen und ich wollte wissen warum Ellas Vater so agiert hat...zum Glück wird das auch verraten. 

Zum Glück hat Ella ihren Chatfreund Cinder nach dem tragischen Unfall wieder angeschrieben und er hat ihr Trost gespendet. Es geht hin und es geht her und man spürt die Harmonie zwischen den beiden. Es wird aus Ellas Sicht als auch aus Cinders Sicht geschrieben so dass man beide Seiten kennen lernen kann.

(Diese Stelle könnte jetzt SPOILER enthalten!!! Also wer das Buch noch nicht gelesen hat...bitte Überspringen) Auch auf das erste zusammentreffen war ich gespannt....und plötzlich war es da und ich wurde total hibbelig. Ich musste diese Stelle sogar zweimal lesen. Sag mal Auto für mich...awwww....ich musste nach Luft schnappen. 

Auch wenn man ahnen kann wie das Buch endet fiebert man trotzdem mit den beiden mit. 

 

(Ab hier geht es wieder Spoiler FREI zu)

Ein Buch das mich zum nachdenken gebracht hat, mich gefesselt hat, mich gut unterhalten hat und wahnsinnig überrascht hat. Ich freu mich schon auf den zweiten Band der im September  erscheinen wird. (Nur noch 4 Monate *ahhhh*)

 

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Mit extra Krone. Es ist bis jetzt mein absolutes Lese Highlight 2019.