Christmas Shopaholic - Sophie Kinsella

Cover: Mir gefallen die glitzernden Schneeflocken total gut

Seitenanzahl: 506

Verlag: Goldmann

Inhalt: Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht kurz vor der Tür, und die Schnäppchen locke - Becky ist im Glück!

Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für Beckys Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen´s Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt...

 

Fazit: Christmas Shopaholic war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und somit kam ich auch das erste mal mit Becky Brandon (geborene Bloomwood) in Kontakt. Da ja einige Bücher mit ihrer Geschichte davor schon erschienen sind habe ich einiges verpasst, hat aber nicht gestört da man sich trotzdem sofort ausgekannt hat. Mir persönlich ging Becky einige male etwas auf die Nerven....sie kann sich echt manchmal etwas mühsam anstellen und anstrengend sein, jedoch hat sie ein Herz aus Gold.

Sie muss dieses Jahr das Weihnachtsfest organisieren und will es jedem recht machen, was für ordentlich Chaos sorgt. Eine sehr lustige Szene war wie sie die Aftershave Proben an ihrem Mann testet. Herrlich....auf sowas muss man echt mal kommen. Eine  humorvolle und unterhaltsame Lektüre.

Die Seiten fliegen nur so dahin, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. 

Mir persönlich hat die Geschichte gefallen, die Weihnachtsstimmung kam bei mir nur leider nicht so rüber.

 

Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

 

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!!! :-)