Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Cover: sehr ansprechend

Seitenanzahl: 412

Verlag: mtb 

Inhalt: Weihnachten heißt, nach Hause kommen...

Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie Plätzchen in der Keksdose - wollen  sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren...bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden....

 

Fazit: Was für ein wundervolles Buch!! Die Zeit der Weihnachtsschwestern war mein erstes Buch der Autorin, und wird auch bestimmt nicht mein letztes bleiben. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitel hatten eine angenehme länge. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst vor Ort, so hat mich dieses Buch gefangen genommen. Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen, es wurde alles so schön beschrieben ohne das man sich nur einen Moment dachte " oh Gott ist das langweilig".

Suzanne will endlich mal wieder alle ihre drei Töchter" an Weihnachten bei sich haben, was die Jahre davor nicht immer einfach war. Doch dieses Jah hat es geklappt, doch einfach ist es nicht...alle drei Schwestern haben ihr eigenes Leben und selten Kontakt zueinander. Man erfährt von Posy´s, Hannah´s und Beth´s Leben so einiges...alle haben ihre Wünsche, Ängste usw. , 

Alle drei Schwestern konnte ich nachvollziehen, ihre Handlungen und auch ihre Ängste verstehen. Sowohl Protagonisten und Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Ein Buch das ich wirklich nur empfehlen kann. Das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt und das Leben zeigt wie es uns selbst oft geht. Hier sieht man wirklich....miteinander reden kann soviel helfen!!!

 

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat!!! :-)

 

Die Zeit der Weihnachtsschwestern bekommt von mir 5 von 5 Sterne.