Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Cover: farbenprächtig und gefällt mir sehr gut

Seitenanzahl: 334 (inkl. Rubys Tipps und Leseprobe)

Verlag: blanvalet

Inhalt: Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigenen Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten....

 

Fazit: Nun bin ich schon das dritte Mal in die Valerie Lane eingetaucht und jedes mal werde ich total verzaubert. Wenn man das Buch liest, fühl es sich wie heimkommen an. Alles und jeder ist einem vertraut. Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm und flüssig sodass die Seiten nur so dahin fliegen und man sofort mit dem Buch durch ist, aber umso mehr freu ich mich auf mehr Lesestoff aus der Valerie Lane. 

Ruby ist das Kücken in der Valerie Lane und schon einiges erlebt in ihrem Leben und ist manchmal etwas zu verschlossen aber man ist wie man ist. Auch Gary hat schon sehr viel negatives Erlebt und handelt manchmal zu abrupt aber das gehört zu der Geschichte dazu und man erfährt auch warum. Ruby hat es auch mit ihrem Vater nicht immer einfach und ich gestehe...sie hat Nerven aus Drahtseil...ich bewundere sie dafür. Im Laden läuft es nicht wie erhofft und sie weiß nicht wie es weitergehen soll, doch dann springt sie über ihren Schatten und macht einen gr0ßen Schritt in die richtige Richtung und alles nimmt seinen lauf. 

Mir gefällt an den Bücher so gut das man auf altbekannte trifft und man auch deren Leben am laufenden bleibt. 

Ich musste bei der Geschichte einige Tränen vergießen, es hat  sich wirklich sehr gelohnt...ich konnte mir beim lesen alles bildlich vorstellen und das finde ich toll. Ich kann die Valerie Lane Reihe nur empfehlen.

 

Der zauberhafte Trödelladen bekommt von mir 5 von 5 Sterne!